Firmenpublikationen

Unternehmen aller Branchen müssen heute mehr denn je so kommunizieren, dass sie sich das Vertrauen  ihrer Kunden und Mitarbeiter fortwährend sichern.

PUBLISHING ALS FRISCHZELLENKUR FÜRS UNTERNEHMEN

Corporate Publishing ist eine sehr effektive Möglichkeit, den direkten Dialog in der Sprache der anvisierten Anspruchsgruppen zu pflegen. So kann beispielsweise ein professionelles Kundenmagazin eine viel engere Beziehung zu den Verbrauchern schaffen als traditionelle Formen des Direktmarketings. Ebenso kann die interne Kommunikation, die relevante Inhalte aufgreift und vertieft, eine effiziente Alternative zu Meetings sein.

IMAGE UND REPUTATION VERBESSERN – BEZIEHUNGEN STÄRKEN

Ziel des Corporate Publishing ist es, das Image und die Reputation eines Unternehmens zu verbessern und gleichzeitig die Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern zu stärken. Um diese Vorteile zu nutzen, entwickelt Voxia communication Corporate Publishing-Strategien, die über die blosse Vermarktung eines Produkts oder einer Dienstleistung hinausgehen. Gefragt ist originelles, intelligentes Storytelling – ob es sich nun Mitarbeitermeinungen, Kundenfallstudien oder Mitarbeiterprofile handelt. Ausserdem muss sichergestellt sein, dass die Inhalte relevant sind, den Erwartungen der Leser entsprechen und zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Kadenz verteilt werden. Unser Verständnis davon, wie Unternehmen agieren und welche Zielgruppen sie haben, ermöglicht es uns, die Strategien, die wir speziell für jeden Kunden entwickeln, laufend zu verfeinern.

IHRE PUBLIKATIONEN VON A BIS Z

Unsere Teams konzipieren redaktionelle Materialien, Newsletter, Artikel, Präsentationen, Broschüren, etc. Sie giessen Inhalte in dialoggruppengerechte Stories. Im Layout fliessen Text und Bild zu einem attraktiven Ganzen zusammen, das Leser inspiriert. Als ‚Generalunternehmer‘ betreuen wir Ihr Publishing-Projekt von der Idee über die Themengenerierung bis zum Druck und zur Distribution.

IHR CONTENT IN VERSIERTEN HÄNDEN

Authentizität und Relevanz – darauf setzen wir bei der redaktionellen Betreuung Ihrer Publikationen. Für jeden Beitrag entwickeln wir die geeignete Strategie und die passende Tonalität, so dass Ihre Botschaften bei den Lesern ankommen.

MULTI-CHANNEL-STRATEGIEN

Unternehmenskommunikation erfordert eine Multi-Channel-Strategie. In Bezug auf interne Kommunikation haben sich digitale Plattformen durchgesetzt. Der Siegeszug der Digitalisierung erfasst auch den Versand von Newslettern oder anderen Online-Publikationen an externe Bezugsgruppen. Dies ermöglicht es, den internen und externen Adressatenkreis zu vergrössern. Die Webstrategie-Teams von Voxia verfügen über umfangreiche Erfahrung mit New Media.

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