
In unserer Gesellschaft des Aussehens dominieren Darstellungen. Es ist wichtig, Ihr persönliches Markenimage zu pflegen.
SCHÄTZEN IHRE FÜHRUNG
Das Konzept der Personal Brand basiert auf der Idee, Marketingtechniken auf eine Person anzuwenden, unabhängig davon, ob es sich um einen Künstler, einen Mitarbeiter oder einen Manager handelt. Durch die Bewertung seiner Leistungen oder die Förderung seiner Aktivitäten besteht das Ziel darin, eine Person und ihre Qualitäten von einer bestimmten Öffentlichkeit anerkennen zu lassen. Diese Arbeit ermöglicht es, eine positive Wahrnehmung zu erzeugen, ein echtes Markenimage zu schaffen, wie wir es mit einem Produkt tun würden, das eine klare Positionierung in den Köpfen seiner Kunden hat. Im weiteren Sinne kann Personal Branding auf ein Unternehmen angewendet werden, das sein Humankapital entwickeln möchte, um die Anerkennung seiner Expertise zu erhöhen.
EINZELCOACHING
Personal Branding beginnt mit einer persönlichen Beurteilung, einem Image-Audit und der Definition konkreter Ziele. Je nach Fall können ein Fotoshooting, die Erstellung eines Berichts in sozialen Netzwerken, das Schreiben von Inhalten und deren Artikulation in einem redaktionellen Kalender, die Entwicklung eines persönlichen Pitches, die Beziehungen zu den Medien oder die Veröffentlichung von Fachkolumnen letztlich das Bild einer Persönlichkeit prägen.