Anecova: Ein wichtiger Meinungsbildner im Bereich IVF wird Verwaltungsratsmitglied

Categories: Allgemein Sectors of activity:
logo-new-vect
 

26. Januar 2017 – Anecova, als Technologiepionier am Weltwirtschaftsforum 2008 ausgezeichnet, stärkt seinen Verwaltungsrat mit der Ernennung von Prof. Simon Fishel.

 

„Wir freuen uns, dass Prof. Simon Fishel nun zu unserem Verwaltungsrat gehört“, erklärte Martin Velasco, Gründer, VR-Präsident und CEO von Anecova. Der anerkannte Pionier in den Bereichen Embryologie und IVF (In-vitro-Fertilisation) bringt einzigartige Fachkompetenzen mit. Das gilt sowohl für die klinische Behandlung infertiler Patientinnen als auch für Forschung und Innovation, insbesondere im Hinblick auf die Aspekte der Befruchtung und der frühen Entwicklung des Embryos, die für die optimale Ausschöpfung des Potenzials der natürlichen Verfahren von Anecova massgeblich sind. Zudem sammelte Prof. Simon Fishel wertvolle Erfahrungen beim beispiellosen Aufbau der von ihm gegründeten Klinik CARE Fertility Group.
„Ich freue mich, zum Verwaltungsrat von Anecova zu gehören, denn dieser Technologiepionier hat das Wohlbefinden der Frau im Bereich Fertilität zum Fokus seiner Innovation gemacht. Jedes Produkt, das zu einer erfolgreichen Empfängnis in der natürlichen Umgebung des Körpers der Frau beitragen kann, zahlt sich für die potenziellen Eltern und langfristig für die mit Hilfe von IVF-Technologie geborenen Kindern aus“, versichert Prof. Simon Fishel.

Über Prof. Simon Fishel
Prof. Simon Fishel zählt zu den namhaftesten und anerkanntesten Fertilitätsspezialisten der Welt. Er ist Gründer, Präsident und Leiter der Forschungs- und Entwicklungsstrategie der CARE Fertility Group. Er gehörte zum ursprünglichen Team, das 1978 an der Seite von Professor Robert Edwards, mit dem er mehrere Jahre lang an der Universität Cambridge zusammenarbeitete, die Geburt des ersten in vitro gezeugten Babys ermöglichte. Ausserdem zeigte Professor Fishel als erster auf, dass der Embryo mit seiner Umgebung „kommuniziert“, und veröffentlichte in diesem Zusammenhang die erste Publikation über die Synthese und Sekretion von HCG durch den menschlichen Embryo. Professor Fishel veröffentlichte über 200 wissenschaftliche Arbeiten und vier Bücher über die Entwicklung der IVF-Technologie. Er geniesst weltweite Ankerkennung und wurde in zahlreichen Ländern, darunter Italien, Japan, die USA, Österreich und Südafrika, mit Ehrungen ausgezeichnet.

Über Anecova
Anecova ist ein Schweizer Medizintechnik-Unternehmen mit Sitz im Innovationspark der ETH Lausanne (EPFL). In Zusammenarbeit mit weltweit führenden Wissenschaftlern und Ärzten aus dem Bereich der assistierten Reproduktionstechnik (ART) hat sich Anecova zum Ziel gesetzt, natürlichere Verfahren zur künstlichen Befruchtung zu entwickeln. Anecova ist nach ISO 9001 und 13485 zertifiziert, und das AneVivo-Instrument trägt die CE-Kennzeichnung. Das Instrument wurde von zahlreichen europäischen Regulierungsbehörden, einschliesslich der britischen HFEA, zugelassen In den letzten Jahren arbeitete Anecova an der Entwicklung eines Produkts, das die Befruchtung und frühe Embryonalentwicklung in der Gebärmutter – statt dem Labor – zulässt. AneVivo, das erste Produkt des Unternehmens, gibt Kliniken die Möglichkeit, ihren Patienten sowohl ein natürliches Befruchtungsverfahren als auch eine natürliche Frühentwicklung des Kindes zu bieten. Gemeinsam mit führenden IVF-Kliniken treibt Anecova nun die Vermarktung seines AneVivo-Instruments in Europa voran. 2008 wurde Anecova beim Weltwirtschaftsforum als Technologiepionier ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.anecova.com


 

Link zum PDF der Pressemitteilung.

 

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gern:

Voxia communication
Rohan Sant
rohan.sant@voxia.ch
+41 22 591 22 63

Anecova
Martin Velasco
mvelasco@anecova.com
+41 21 693 84 49

 

Über den Autor