Cocoon

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Planung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie von Cocoon, einer 38.000 m2 großen Immobilienentwicklung mit Einzelhandels- und Büroflächen. Voxia fungiert als Kommunikationsarchitektin und unterstützt das Marketing.

ZIELE

Erhöhen Sie in der Pre-Commercialisierungsphase die Anzahl der Kontakte zu potenziellen Kunden, um Mietverträge abzuschließen. Während der Markt von starkem Wettbewerb geprägt ist, wurde Voxia communication beauftragt, die Reputation von Cocoon bei einer Zielgruppe aufzubauen, indem Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen über einen Zeitraum von 24 Monaten geplant werden.

STRATEGIEN

Planung von Marketingaktionen über 24 Monate. Organisation einer Werbekampagne mit Integration von Presseanzeigen, Versand von Briefen an potenzielle Kunden, digitales Marketing (Google Ads, LinkedIn, Facebook), Schreiben von Inhalten für den News-Bereich der Website und Ablehnung in sozialen Netzwerken und Verteilung über Newsletter. Organisation einer Pressekonferenz.

ERGEBNISSE

Steigerung der Besucherzahlen auf der Website um das 7,5-fache.
75% der Website-Besucher kommen aus der digitalen Kampagne.
Aufbau einer Datenbank mit Newsletter-Abonnenten und kontinuierlichem Wachstum der Abonnentenzahl
Durchschnittliche Newsletter-Öffnungsrate von 43%, durchschnittliche Klickrate 7,5%.
15 Artikel in den wichtigsten Medien der Westschweiz veröffentlicht
Definition von Konversionskriterien, Lead-Generierung, Optimierung von digitalen Kampagnen
Identifizierung und Kontakt mit potenziellen Kunden

  • Steigerung der Besucherzahlen auf der Website um das 7,5-fache.
  • 75% der Website-Besucher kommen aus der digitalen Kampagne.
  • Aufbau einer Datenbank mit Newsletter-Abonnenten und kontinuierlichem Wachstum der Abonnentenzahl
  • Durchschnittliche Newsletter-Öffnungsrate von 43%, durchschnittliche Klickrate 7,5%.
  • 15 Artikel in den wichtigsten Medien der Westschweiz veröffentlicht
  • Definition von Konversionskriterien, Lead-Generierung, Optimierung von digitalen Kampagnen
  • Identifizierung und Kontakt mit potenziellen Kunden

Über den Autor

Alexis DELMEGE
Alexis DELMEGE Partner - Senior PR Consultant à Genève