Das Modell DRIVE©

Voxia hat die DRIVE-Methode entwickelt. Diese ermöglicht uns, die interne und/oder externe Kommunikation, Führung oder Reputation einer Organisation, einer Marke oder einer Person zu analysieren. Dieses Teil- oder Vertiefungsaudit ermöglicht die Umsetzung eines Verbesserungsprogramms für eine wirkungsvolle Kommunikation.

Das DRIVE-Modell stützt sich auf 5 Hauptachsen:

Differentiation (Differenzierung) – Wie hebt sich Ihre Marke und Ihr Leistungsversprechen von der Konkurrenz ab?

Respectability (Seriosität) – Wie glaubwürdig sind Ihre Botschaften, Ihr Stil und Ihre Ressourcen?

Impact (Wirkung) – Erreicht Ihre Kommunikation die richtigen Ziele? Helfen diese, Ihr Unternehmen voranzubringen? Sind sie klar und anregend?

Visibility (Sichtbarkeit) – Werden Ihre Bemühungen durch die Möglichkeit belohnt, inmitten des Lärms wahrgenommen zu werden und in Erinnerung zu bleiben? Und wie konsequent sind die Bemühungen?

Engagement – Fesselt Ihr Pitch Ihre Zielpersonen? Sind diese von Ihrem Projekt überzeugt und tragen zu einem Schneeballeffekt bei?

Das DRIVE-Modell basiert auf einer Methode, die eine Analyse, einen Workshop und die Erstellung eines Berichts umfasst. Der Ansatz ist pragmatisch, unterhaltsam und inspirierend.

Differenzierung

Die Kenntnis über Ihre Konkurrenten ist wichtig, damit Sie wissen, was Sie von ihnen unterscheidet. Die Kriterien für die Differenzierung haben sich weiterentwickelt und basieren nicht mehr nur auf den Kosten. Das Image und die Werte, die das Unternehmen vermittelt, spielen heute eine wichtige Rolle bei den Auswahlkriterien der Verbraucher.

Seriosität

Wie wird Ihre Positionierung von Dritten wahrgenommen? Es reicht nicht aus, Werte zu vermitteln, sondern es ist wichtig, dass sie für Ihre Botschaften relevant sind. Sie müssen in Ihrem gesamten Markenimage und in Ihrem Handeln spürbar sein.

Auswirkungen

The right message must be dDie richtige Botschaft muss an die richtigen Personen übermittelt werden, und dazu müssen Sie in jeder Phase Ihrer Kommunikation festlegen, wer Ihre Zielgruppe ist. Die Botschaft sollte nicht nur Ihren Produkten oder Dienstleistungen dienen, sondern vor allem Ihrer Marke und deren Wahrnehmung. Sie kann dann aufrechterhalten und vollständig in Ihren Geschäftsplan integriert werden.

WARUM ANTRIEB MESSEN

B

Weil man irgendwo ja anfangen muss. Diesen Satz, den man als banal bezeichnen kann, ist die grösste Falle für jeden, der Veränderungen und Verbesserungen vornehmen möchte, sei es intern oder extern.

Wenn man sich der Notwendigkeit bewusst wird, sich weiterzuentwickeln, zu verändern oder einfach zu kommunizieren, stellt man die richtigen Fragen.

IHRE BEDÜRFNISSE

Es ist nicht einfach, eine objektive Vorstellung von Ihrem Unternehmen, Ihrer Kommunikation und Ihrer Marke zu haben. Es ist wichtig zu wissen, wie sie von der Aussenwelt wahrgenommen werden, und dazu bedarf es eines neutralen Blicks, einer Analyse über mehrere Kanäle und vor allem einer Herangehensweise, die frei von jeglichem persönlichen Engagement ist.

IHRE ZUKÜNFTIGE KOMMUNIKATION

Once this analysis has been completed, you will receive a report. This report will serve as a guide for all actions to be Nach Abschluss dieser Analyse erhalten Sie einen Bericht. Sie dient als Leitfaden für alle Massnahmen, die entsprechend Ihren Zielen umzusetzen sind. Wenn Sie diesen Leitfaden befolgen, wird Ihre Kommunikation eine andere Dimension erreichen. Sie werden Zeit, Effizienz und Geld sparen, weil Sie sich fortan auf die richtigen Botschaften konzentrieren.

IHRE ENTWICKLUNG

Zu wissen, wie man kommuniziert, bedeutet, sich die Möglichkeit zu geben, sich zu entwickeln. In den Augen Ihrer Zielgruppe sichtbar zu werden, ermöglicht es Ihnen, den für den Einfluss Ihres Unternehmens notwendigen Bekanntheitsgrad zu erlangen oder zu steigern.

Wären Sie an einem Freeze Frame interessiert, um den DRIVE Ihrer Kommunikation, Ihrer Führung oder Ihres Rufs in einer sich verändernden Welt zu messen?

Interessiert? Lassen Sie uns reden.