TWISPER erreicht 1 Million Downloads und stellt die Online-Review-
Branche auf den Kopf

Categories: Pressemitteilung Tags:

Genf, 13 Oktober 2020

Das Schweizer Start-up-Unternehmen TWISPER hat den Meilenstein von
1 Million Downloads in weniger als einem Jahr geschafft – und das in mehr als 150 Ländern. Die
schnell wachsende Social App ermöglicht ihren Benutzern, persönliche und ausschliesslich positive
Empfehlungen von Restaurants, Hotels und Bars mit Freunden und TWISPER Partnern zu teilen.
Hiermit revolutioniert TWISPER die Online-Review-Branche. Derzeit ist die App in
10 Sprachen verfügbar.

Negative Kommentare, unfaire Bewertungen, gefälschte Rezensionen und ein Verkauf von
persönlichen Daten gibt es bei TWISPER nicht. Das Schweizer Unternehmen bringt Transparenz und
Fairness in die oft sehr undurchsichtige Online-Review Branche.
Die kostenlose Social App des Schweizer Unternehmens ermöglicht ihren Benutzern, persönliche und
ausschliesslich positive Empfehlungen von Restaurants, Hotels und Bars zu entdecken und zu teilen.
Benutzer geben ihre Erfahrungen mit Hilfe von digitaler Mundpropaganda ihrer Community und
TWISPER Partnern weiter. Wie im wahren Leben wendet man sich an Freunde um
unvoreingenommene und authentische Empfehlungen über Orte zum Essen, Schlafen und Trinken zu
erhalten.

Antonio Canton, CEO und Gründer von TWISPER, sagt: “TWISPER ist stolz darauf, diesen Meilenstein
erreicht zu haben: in weniger als einem Jahr haben wir 1 Million Downloads auf unserer Social App
verzeichnet. Wir sind sehr stolz, weil das Jahr 2020 insbesondere für das Gastgewerbe ein
herausforderndes war. Mehr denn je sind Positivität, Vertrauenswürdigkeit und Transparenz gefragt.
Und wir rütteln die Online-Empfehlungsbranche mit einem positiven Ökosystem auf, von welchem alle
profitieren: Benutzer, Unternehmen sowie Partner. In den nächsten fünf Jahren wollen wir die
führende und vertrauenswürdigste Social App für Nutzer sowie die Nummer eins im digitalen
Mundpropaganda Marketing für Unternehmen werden.”

Ihr Geschäftsmodell bezeichnet TWISPER selber als disruptiv, da es – im Gegensatz zu den grossen
Online-Empfehlungsplattformen und Technikgiganten – ganz bewusst keine Benutzerdaten verkauft,
um riesige Gewinne erzielen zu können.

Dieser positiven Revolution schliessen sich immer mehr Partner an, darunter renommierte Reise- und
Tourismusmagazine wie easyJet Traveller und National Geographic Traveller UK. Hinzu kommen
Markenbotschafter aus dem Gastgewerbe wie der mit Michelin-Sternen ausgezeichnete Küchenchef
Philippe Chevrier und der preisgekrönte Schweizer Barkeeper Dirk Hany. Letzterer erklärt: “Ich bin von
TWISPERs Konzept fasziniert. Es hat mir wirklich geholfen, positive Kundenempfehlungen zu nutzen.
Diese sind wie die gute alte Mundpropaganda, nur in der digitalen Welt.”

Das Ziel von TWISPER ist es, Fairness und Positivität in das Bewertungssystem der Gastronomie
zurückzubringen. Ohne negative Kommentare, unfaire Bewertungen und gefälschte Profile hilft
TWISPER dem Gastgewerbe: über die digitale Mundpropaganda Plattform können Freunde von
zufriedenen Kunden als neue Kunden gewonnen werden. Mit einem Null-“Cost-per-Click”-Modell ohne
jegliche Buchungsprovisionen eliminiert TWISPER die Schnittstelle zwischen Kunden und
Unternehmen. TWISPER bietet eine transparente Preisstruktur mit niedriger Monatsgebühr und ohne
versteckte Kosten an.

******

Medienkontakte:

Mischa Vajda
Voxia communication
Tel. : +41 43 344 98 50
mischa.vajda@voxia.ch

******

Über TWISPER
TWISPER wurde 2017 in der Schweiz gegründet. TWISPER ist eine kostenlose Social App, die ihren
Benutzern ermöglicht, persönliche und ausschliesslich positive Empfehlungen von Restaurants, Hotels
und Bars von Freunden und Partnern zu entdecken und mit ihnen zu teilen. Auf TWISPER gibt es keine
negativen Kommentare oder unfaire Bewertungen. Die Benutzer machen Empfehlungen für Freunde
und loben ihre Lieblingslokalitäten mit “digitaler Mundpropaganda”. Die Benutzerdaten werden in
keiner Weise weiterverwendet.
Die TWISPER App gibt es bereits in 10 Sprachen und die TWISPER Community ist schon in mehr als
150 Ländern aktiv. Jeden Monat werden weitere Sprachen implementiert. Mit mehr als
50 Vollzeitmitarbeitenden, Büros in Genf und Lissabon und einer ständig wachsenden globalen
Gemeinschaft von Nutzern sowie Partnern, revolutioniert TWISPER die Online-Review-Branche.

Über die Autoren