
Vox Collaborati ist ein Kompetenzzentrum für Mitarbeiterengagement, das sich auf folgende Bereiche konzentriert
- interne Kommunikation
- Arbeitgebermarke
- Wandel der Unternehmenskultur.
Vox Collaborati hat es sich zur Aufgabe gemacht, Führungskräften und Unternehmen, sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor, dabei zu helfen, die ersten Schritte auf dem Weg zu einer “engagierten Marke” zu machen, die von ihren Mitarbeitenden verkörpert und getragen wird.
Fokus intern
Ein dauerhafter Ruf beginnt intern. Loyale, stolze und befreite Mitarbeitende sind das beste Kommunikationsmittel für ein Unternehmen. Sie wecken mehr Vertrauen und ihre Verbindungen sind zahlreicher und stärker als die eines Unternehmens. Die Mitarbeitenden sind heute der wichtigste Faktor für den Erfolg. Unabhängig von Ihrer Strategie und Ihren Prioritäten – Wachstum, Ethik, Innovation, Agilität, Kommunikation – kommt es auf Ihre Mitarbeitenden und deren Engagement an. Um ihre Bereitschaft zur Zusammenarbeit und damit ihr Engagement zu erhöhen, müssen Sie sicherstellen, dass sie Bescheid wissen, sich einbringen und es sich zu eigen machen. Das ist alles, was es braucht.
Zusammenarbeit ist der neue Wettbewerb
La collaboration sAufrichtige und erfolgreiche Zusammenarbeit ist der neue Wettbewerbsvorteil in einer Welt, die zunehmend Wert auf Einbeziehung, Ko-Kreativität, kollektive Intelligenz, Wissensaustausch und Verantwortlichkeit legt. Die Beseitigung von Silos zugunsten einer Haltung, die wirklich auf die Schaffung gemeinsamer Werte ausgerichtet ist, erfordert eine aufgeklärte Führung und eine neu gestaltete Unternehmenskultur. Wie arbeiten Sie zusammen?
Die Stimme des Arbeitnehmers
“Wir stellen keine klugen Leute ein, um ihnen zu sagen, was sie tun sollen, sondern um sie dazu zu bringen, uns zu sagen, was wir tun sollen”. – Steve Jobs. Den Mitarbeitenden wirklich zuzuhören ist keine Kunst, sondern ein Muskel, den man trainiert, und Werkzeuge, die man integriert.
Wissen Sie wirklich, was Ihre Mitarbeitenden denken und wissen?