Voxia communication erneuert sein Qualitätssiegel für Kommunikations- und Public Relations-Agenturen

Categories: Allgemein, Erfolgsgeschichten Tags:

Nach der Wahl zur besten PR-Agentur 2019 und 2020 hat Voxia communication seine CMS III (Consultancy Management Standard) Zertifizierung erfolgreich erneuert. Dieses Gütesiegel bescheinigt die Qualität der Dienstleistungen, gute Praktiken und Arbeitsmethoden, die von der Agentur umgesetzt werden.

Spezialisiert auf Finanz-, Unternehmens- und institutionelle Kommunikation, bietet Voxia jedem seiner Kunden eine einzigartige und vollständige Betreuung dank der Unterstützung eines engagierten Teams von Fachleuten.

Voxia ist in einer Vielzahl von Sektoren tätig und unterstützt jedes Mandat mit seinem Fachwissen in den Bereichen Öffentlichkeits- und Medienarbeit, strategische Unterstützung, Kommunikationsmittel, Eventorganisation, soziale Medien und Training.

Von den 8 Bereichen, die bei der CMS-III-Zertifizierung bewertet werden, ist ein Teil der Fähigkeit der Agenturen gewidmet, ein Kommunikationsprojekt oder eine Kampagne zu planen, umzusetzen und zu evaluieren. Ein weiterer Teil widmet sich der Kundenzufriedenheit, ihrer Qualität und der Priorität, die ihr beigemessen wird.

Diese Qualitätskriterien geben den Kunden die Sicherheit, dass sie mit einer Agentur zusammenarbeiten, die nachhaltig und ethisch arbeitet.

Die Zertifizierung in Kürze

Der Consultancy Management Standard (CMS) wurde 1997 ins Leben gerufen. Es basiert auf dem ISO 9001-Standard und “Investors in People” und beinhaltet Kriterien, die auf die speziellen Bedürfnisse von Kommunikationsagenturen zugeschnitten sind. Die International Communications Consultancy Organisation (ICCO) ist der Dachverband der nationalen Agenturverbände. Sie ist verantwortlich für die Pflege und Überarbeitung der Normen, die Sicherstellung ihrer Eignung für die verschiedenen Märkte und für dessen kontinuierliche Verbesserung. Dieser Standard befindet sich bereits in seiner dritten Version (CMS III).

Die CMS-Zertifizierung ist ein Qualitätssiegel, das die Einhaltung von übergeordneten Kriterien bescheinigt. Es gibt Kunden und Mitarbeitern die Sicherheit, dass das Unternehmen über ein Qualitätsmanagementsystem verfügt und hohe Leistungen erbringt. Diese Zertifizierung ist nur für ICCO-Mitgliedsverbände verfügbar. In der Schweiz sind dies die LEADING SWISS AGENCIES, bei denen Voxia communication Mitglied ist.

Über den Autor

Peggy Girard Coordinatrice marketing et administration