Voxia Communication unterstützt den Verein Zoé4life

Categories: Erfolgsgeschichten Sectors of activity:

Alle zwei Jahre engagiert sich Voxia communication bei einer Organisation, die ihr am Herzen liegt, um ihr Unterstützung anzubieten. Zeit und spezifische Kompetenzen, die mit dem Bereich der Kommunikation und der Öffentlichkeitsarbeit verbunden sind, werden ihr zur Verfügung gestellt. Für 2023/2024 haben wir uns dafür entschieden, die Organisation Zoé4Life zu unterstützen und zu begleiten, die sich täglich für krebskranke Kinder, ihre Familien und die Forschung einsetzt.

Anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums veranstaltete Zoé4life am 6. Mai 2023 eine bedeutende Konferenz, um die Diskussion über die pädiatrische Onkologie anzustossen. Mit dieser Veranstaltung wollte die Organisation die Interessengruppen im Bereich Kinderkrebs zusammenbringen, um von allen zu lernen und wichtige Themen zu diskutieren.

Dank der Unterstützung von Voxia konnte der Verein Zoé4life im Rahmen seiner Konferenz und im weiteren Sinne zum Thema Kinderkrebs eine sehr gute Medienberichterstattung erzielen, insbesondere: einen Artikel in der Tageszeitung 24 Heures, ein Beitrag im TJ | 19h30 der RTS sowie Interviews mit Natalie Guignard, der Präsidentin des Vereins, durch die Teams von La Matinale und Le Journal de La Télé. Durch diese Berichterstattung wurden noch mehr Menschen auf die Arbeit von Zoé4life aufmerksam gemacht.

Wir freuen uns auch über das Engagement von Radiosendern wie Rouge FM, Radio Fribourg und Radio Cité, die die Botschaft von Zoé4life weitergetragen und die Leitung des Vereins empfangen haben.

Es ist uns eine Freude, diese Unterstützung im Jahr 2024 fortzusetzen und den Aktivitäten des Vereins Sichtbarkeit zu verleihen, insbesondere der 8. Ausgabe von Day4life am 21. September, einer solidarischen Veranstaltung, die dem Leben und der Hoffnung gewidmet ist.

Mehr über die Organisation: https://zoe4life.org/

Für eine Spende und zur Unterstützung von Zoé4life:

Begünstigter : Zoé4life – 1036 Sullens

IBAN-Nummer : CH78 8080 8001 2075 2667 4

Raiffeisen Bank, 1042 Assens

BIC : RAIFCH22XXX

CB : 80414

Über den Autor