Back

Produktion und Verbreitung von Content

Das richtige Produkt oder die beste Dienstleistung zu haben oder Experte auf einem Gebiet zu sein, reicht nicht aus, wenn Ihre Zielgruppe nichts davon weiss. Wir stehen Ihnen zur Seite und helfen Ihnen, Ihre Sichtbarkeit zu optimieren, Ihre Aussagen effektiv zu verbreiten und eine bedeutende Wirkung zu erzielen.

Erstellen

Sie relevante Inhalte

Artikel, Newsletter, Pressemitteilungen oder andere redaktionelle Inhalte sind allesamt Hebel, die es Ihnen ermöglichen, Ihr Publikum zu engagieren oder sich als Experte zu positionieren. Die Strukturierung von Informationen ist entscheidend, um verstanden zu werden und Ihren Botschaften Gehör zu verschaffen.

Machen

Sie die Inhalte lebendig

Videos, Animationen oder Interviews sind ergänzende Instrumente, die sich für den Erfolg Ihrer Kommunikation insbesondere in den sozialen Netzwerken als wesentlich erweisen können. Sie können auch aufgegriffen werden, um Ihre Website zu bereichern oder Ihre digitalen Medien aufzuwerten (z. B. ein Online-Jahresbericht).

Identifizieren

Sie die richtigen Verbreitungskanäle

Einige Kanäle gehören sicherlich bereits zu Ihren mehr oder weniger regelmässigen Praktiken. Wir ermitteln, welche weiteren Medien Sie je nach Ihren Zielgruppen einsetzen sollten. Die Pressearbeit wird beispielsweise oft unterschätzt. Tatsächlich wird oft – fälschlicherweise – angenommen, dass sie grossen Unternehmen oder Personen vorbehalten ist, die bereits ein gewisses Renommee besitzen. Eine redaktionelle Präsenz in den Medien verleiht dem Image eines Produkts, einer Dienstleistung oder einer Institution eine hohe Glaubwürdigkeit. Positive Nachrichten, die durch den „Filter“ der Presse gehen, finden eine reichhaltigere und überzeugendere Resonanz als werbewirksame Eigenaussagen.

Go