Back

Employer Branding

Normalerweise wird die Arbeitgebermarke als das Bild betrachtet, das ein Unternehmen bei seinen Mitarbeitern und zukünftigen Talenten widerspiegelt. Sie umfasst aber auch die Personalpolitik, die Werte und die Unternehmenskultur, die grundlegende Elemente darstellen und in denen die Motivation und das Engagement der Mitarbeiter verwurzelt sind. Die Arbeitgebermarke ist also ein Wachstumsfaktor für Unternehmen, den es sorgfältig zu berücksichtigen gilt.

Entwickeln

Sie Ihre Talente weiter

Eine starke Arbeitgebermarke ermöglicht es, Mitarbeiter zu binden und ihre Zustimmung zu den vom Unternehmen getragenen Werten und Projekten zu stärken. Das Engagement der Mitarbeiter zu steigern, erfordert eine langfristige Arbeit, die sowohl die Personalabteilung als auch die interne Kommunikation einbezieht.

Die Einstellung

erleichtern

Die Darstellung starker Werte und einer klaren Positionierung fördert das Interesse zukünftiger Mitarbeiter an einem Unternehmen und erleichtert die Einstellung von Talenten. In wettbewerbsintensiven Branchen und angesichts des Mangels an Mitarbeitern ist es wichtig, sich von der Masse abheben zu können und die richtigen Botschaften zu vermitteln. Eine klare und kohärente Arbeitgebermarke ermöglicht es, Taten und Worte in Einklang zu bringen und sofort als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden.

Vermitteln

Sie ein positives Image des Unternehmens

Die Arbeitgebermarke schafft die Grundlagen für die Sprache, die sich jeder Mitarbeiter aneignen wird. Es ist die gleiche Sprache, die er nach aussen hin verbreiten wird. Es ist daher notwendig, dass sie von allen Mitarbeitern verstanden, aufgenommen und anerkannt wird.
Unser Team steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Probleme im Zusammenhang mit der Arbeitgebermarke anzugehen. Wir intervenieren bei einem Panel von Stakeholdern, um zuzuhören, zu analysieren und das zu übersetzen, was die Grundlage für den Aufbau Ihrer starken Arbeitgebermarke sein wird.