Media Relations & Medientraining
Wir pflegen enge und tägliche Beziehungen zu Journalisten aus allen Bereichen. Wir bieten auch Workshops zum Medientraining an, um sicherzustellen, dass die Sprecher unserer Kunden bereit sind und die Kommunikation mit den Pressevertretern beherrschen.
Medienarbeit
ist für alle da
Man muss nicht unbedingt bekannt oder anerkannt sein, um Medienberichterstattung zu erhalten. Unser Team aus Experten für Medienbeziehungen, Redakteuren und ehemaligen Journalisten begleitet Sie und hilft Ihnen dabei, PR-Themen und Möglichkeiten für Medienauftritte zu identifizieren.
Schlüsselfertige Begleitung
und umfassende Betreuung
Erfolgreiche Medienarbeit ist vor allem vorbereitete Medienarbeit. Unser Team unterstützt Sie mit seinem Know-how, seiner Erfahrung und seinem Netzwerk. Wir bieten unter anderem:
– Identifizierung von Themen und Schlüsselbotschaften
– Verfassen Ihrer Pressemitteilungen und/oder Pressemappen.
– Auswahl von Zielmedien und Journalisten
– Medientraining
– Versendung von Informationen und Kontaktaufnahme mit den Medien (Interviews).
– Verfolgung des Medienechos und Pressespiegel.
Medientraining,
ein oft notwendiger Schritt
Die Gelegenheit, das Wort in den Medien zu ergreifen, erfordert eine gründliche Vorbereitung. Um auf jede Frage vorbereitet zu sein, die richtigen Botschaften zu vermitteln und trotz des Stresses, den diese Aufgabe manchmal mit sich bringt, ist ein Medientraining unumgänglich. Diese Schulung, die von unseren Teams durchgeführt wird, vermittelt Ihnen alle notwendigen Werkzeuge und Tipps, um erfolgreich zu sein.
Ein positives und vertrauenswürdiges Image bei den Journalisten zu haben, ist ein unvergleichlicher Wachstumshebel. Der regelmässige Dialog mit Journalisten ermöglicht eine kontinuierliche Überprüfung der Art und Weise, wie Sie wahrgenommen werden, die Identifizierung möglicher zukünftiger Schwierigkeiten oder auch die Weiterentwicklung Ihrer Argumente. Ausserdem ist es eine nützliche Vorsichtsmassnahme für den Fall einer Krise oder eines Problems, wenn Sie sich ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Medien aufgebaut haben. Schliesslich werden Sie unbedingt auf die Unterstützung der Medien angewiesen sein, sowohl um Ihre Entwicklung zu erleichtern und erfolgreich zu gestalten als auch um Ihre Schlüsselbotschaften weiterzugeben.