Media Relations

Im Mittelpunkt der Einflussstrategien stehen Medienbeziehungen, die darauf ausgerichtet sind, Organisationen mit ihrem Ökosystem zu verbinden. Dazu gehören Konsumenten, Journalisten, Blogger, Ökonomen, Meinungsbildner, Twitterer, Verbände usw. Unsere Teams pflegen ihre Beziehungen, um eine hohe Medienwirksamkeit zu erzielen. Sie stehen an vorderster Front der digitalen Entwicklungen.

GROSSES MEDIEN-NETWERK

Im Laufe der Jahre hat Voxia communication ein enges Verhältnis zu den Medien in allen drei Sprachregionen der Schweiz aufgebaut. Im Rahmen dieser Partnerschaft mit den Schweizer Medien sind unsere Mitarbeitende als zuverlässige Informationsquelle anerkannt. Ihre Fähigkeit, die Bedürfnisse von Journalisten zu antizipieren, ermöglicht es ihnen, Inhalte anzubieten, die sowohl relevant als auch entsprechend den spezifischen Anforderungen des jeweiligen Mediums formatiert sind. Diese Nähe und der Sinn für Proaktivität bieten den Kunden zu jeder Zeit zahlreiche hochwertige Medienmöglichkeiten.

VERTIEFTE KENNTNISSE DER MEDIENSTRUKTUR

Das Aufkommen der digitalen Technologie hat die Medienlandschaft verändert. Lange Zeit gleichbedeutend mit der Print-Presse, dem Fernsehen oder auch dem Radio, erstreckt sich die Medienarbeit heute auf alle Medien, die Online zugänglich sind.

Ob im Rahmen einer Awareness-Kampagne, einer Produktentwicklung, einer (Re-)Positionierung Ihrer Marke oder einer anderen Kommunikation, das Ziel bleibt das gleiche: die Aufmerksamkeit des Journalisten zu gewinnen, der die Informationen an sein Publikum weitergibt.

BEST PRACTICES IN DER MEDIENARBEIT

Vor allem müssen die Informationen objektiv, klar und präzise sein. Dazu muss man das Thema beherrschen. Nach der Analyse der Informationen und des Unternehmens sowie dessen wirtschaftlichen Umfelds sind unsere Mitarbeitenden in der Lage, den oder die besten Argumente zu finden, um die Informationen den Medienarbeitenden zu präsentieren. Das Verfassen einer Medienmappe oder einer Medienmitteilung vervollständigt diese Informationsübermittlung.

DIE RICHTIGE BOTSCHAFT ZUR RICHTIGEN ZEIT AN DEN RICHTIGEN GESPRÄCHSPARTNER

Die engen Kontakte zu Journalisten, Bloggern und anderen Akteuren erhöhen die Chancen, dass Ihre Informationen aufgegriffen und weiterverbreitet werden. Wir sprechen ein Wirtschaftsmedium nicht in der gleichen Weise an wie ein allgemeines Publikumsmedium. Mit dem richtigen Ton und dem richtigen Blickwinkel können Sie eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke oder einem Ihrer Vertreter und den Journalisten aufbauen.

MEDIENARBEIT FÜR WEN?

Medienarbeit ist für alle Unternehmen, Persönlichkeiten, Institutionen oder Vereine, die danach streben ein breites Publikum anzusprechen. Es ist alles eine Frage der Vorbereitung. Unsere Teams begleiten Sie in diesem Prozess, um Ihre Erwartungen und Bedürfnisse zu verstehen und sind in der Lage, eine auf Ihre DNA abgestimmte Strategie der Medienarbeit vorzuschlagen.

Wenn das Interesse an Ihren Informationen zu einem Interview mit Ihnen führt, können wir Ihnen auch hier mit einem Medientraining helfen, damit Sie die richtigen Reflexe für einen solchen Fall beherrschen.

WAS VOXIA IHNEN BIETET

  • Unterstützung und strategische Beratung
  • Verfassen und Verteilen von Medienmappen und/oder Medienmitteilungen
  • Organisation von Interviews
  • Platzierung von Expertenmeinungen und Gastartikeln
  • Erstellen einer benutzerdefinierten Medienliste
  • Medienmonitorings und spezifische Rapporte
  • Medientraining
  • Organisation von Veranstaltungen, Roadshows oder Medienkonferenzen

Your interlocutors